Sonntag, 17. Juni 2012

Der Projekttag des LAP-Neukölln


Heute waren Cordula und Jens im Rathaus Neukölln. 



Die beiden Touristen aus Bad Lippspringe waren noch nie in einer Großstadt. Auf der Suche nach multikulturellen Begegnungen bummelten sie durch Neukölln. Am Rathaus sahen sie die Veranstaltungen "Neukölln für Frauen - Frauen für Neukölln" und den "LAP - Projekttag Markt der Möglichkeiten" und waren gleich begeistert. Denn in Bad Lippspringe ist alles deutsch. Viele ältere Menschen kommen dorthin, um sich zu erholen. Kein Migrant hat diese Ödnis je bereichert. Es ist sehr ruhig da, …
Im Rathaus begegnen Cordula und Jens Ali, einem Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund. 


Auch Ali kommt selten aus Berlin raus und ist glücklich über jede Abwechslung. Er kam zufällig vorbei und war begeistert von der Thematik des Lokalen Aktionsplans. Toleranz und Respekt, das sind Werte, für die es sich zu kämpfen lohnt, da sind die Drei sich einig. Als vorbildliche moderne Kosmopoliten machen sie natürlich gleich ein Erinnerungsfoto. Dann geht die Veranstaltung los ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen