Sonntag, 17. Juni 2012

Neunter Einsatz


Um auf die morgige Abschlusspräsentation unseres Projekts aufmerksam zu machen, nützten wir unseren heutigen Einsatz dafür, noch einmal gezielt Werbung zu machen. Wir verteilten zuerst oben auf dem Hermannplatz Flyer und erzählten den Leuten von unserem Projekt und vom LAP. Anschließend gingen wir in die U-Bahn. Wir änderten die Szenen leicht, um sie als Theater erkennbar zu machen und die Neugier des Publikums zu wecken. Zum Beispiel erklärte ein Schauspieler („Jens“) durch ein Megaphon, dass er der Meinung sei, jeder Berliner solle mit gutem Beispiel voran gehen und Türkisch lernen. Dann fragten die anderen Schauspieler die Mitfahrenden, was sie davon hielten. Anschließend deckten wir die Szene auf. Wir erzählten von unserem Projekt, machten Werbung für die Abschlusspräsentation und verteilten Flyer. Ähnlich verfuhren wir mit der „Schnittchen“- Szene. „Hausarbeit ist Frauensache“ verkündetet Jens durch das Megaphon. Dann nahm die Schauspielerin mit arabischem Migrationshintergrund das Megaphon und widersprach lautstark. Auch hier deckten wir anschließend die Szene auf und verteilten Flyer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen