Um auf die morgige Abschlusspräsentation unseres
Projekts aufmerksam zu machen, nützten wir unseren heutigen Einsatz dafür, noch
einmal gezielt Werbung zu machen. Wir verteilten zuerst oben auf dem Hermannplatz
Flyer und erzählten den Leuten von unserem Projekt und vom LAP. Anschließend gingen wir in
die U-Bahn. Wir änderten die Szenen leicht, um sie als Theater erkennbar zu machen
und die Neugier des Publikums zu wecken. Zum Beispiel erklärte ein Schauspieler
(„Jens“) durch ein Megaphon, dass er der Meinung sei, jeder Berliner solle mit gutem
Beispiel voran gehen und Türkisch lernen. Dann fragten die anderen Schauspieler
die Mitfahrenden, was sie davon hielten. Anschließend deckten wir die Szene auf.
Wir erzählten von unserem Projekt, machten Werbung für die Abschlusspräsentation
und verteilten Flyer. Ähnlich verfuhren wir mit der „Schnittchen“- Szene. „Hausarbeit
ist Frauensache“ verkündetet Jens durch das Megaphon. Dann nahm die Schauspielerin
mit arabischem Migrationshintergrund das Megaphon und widersprach lautstark. Auch
hier deckten wir anschließend die Szene auf und verteilten Flyer.
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